Seite auswählen

Jan Solo Projekt

Wie der Name schon sagt, ist dies das Solo-Projekt des Münchner Gitarristen, Sängers, Songwriters und Produzenten Jan Reiser.

Das ist durchaus selbstironisch gemeint, sind doch die Bands in denen Jan vor seiner „Solo-Karriere“ gespielt hat eher local heroes. Dennoch war der Projekt-Charakter seit Gründung im Jahr 2016 nicht von der Hand zu weisen, denn die Besetzung der Live- und Studio-Band wechselte anfangs sehr häufig.

Erst seit 2018 hat sich eine Kerntruppe herauskristallisiert, die inzwischen zu einer tighten Band herangewachsen ist. Musikalische Einflüsse und Vorlieben von Jans Mitstreitern Bernhard Neunhoeffer (dr) und Marcel Thenee (git, voc) gaben dem knackigen Hardrock der Anfangstage (gut dokumentiert auf der Debut-EP „All Ears“) einen Twist in Richtung Country, Southern und Americana. Dies macht sich insbesondere Live immer mehr durch den vermehrten Einsatz von Akustikgitarren bemerkbar. Material für eine neue Platte wird derzeit erprobt und für die Zeit nach der Pandemie vorbereitet.

Alben

Videos

Weitere Videos findet ihr hier

Social Media & Co

offizielle Facebook Seite

offizielle Instagram Seite